2011-07-09

Glaubensfrage

 
 

Ich möchte glauben, was ich nicht glauben kann.

 
 

Ich könnte glauben, was ich nicht glauben möchte.

 
 

Ein Traum, acht lange Tage hat mich ein Traum beflügelt und zu Boden gerissen. Aber es war doch nur ein Traum?! Und den konnte mensch mit einer einzigen Nachricht einfach so wieder platzen lassen?
 
 
Es scheint tatsächlich möglich zu sein.
 

Trotzdem ist etwas anders geworden: Ich. Ich habe in den acht Tagen einiges über mich gelernt, und das nimmt mir niemand. Ich bin jetzt – im Moment! – verbittert, besser noch: verstört. Aber das geht vorbei …

 
 

In diesem Sinne: ich bleibe verwirrt.

© 2011 - Der Emil

2011-07-06

down. absolutely down

FRAGMENT 1985 / 2011

ach elend wie zum sterben
fühl ich mich heute wieder.
aus vielen tiefen kerben
tropft blut zu meinen füßen nieder.
der rote saft – aus meiner haut
und unter schmerzen rinnend –
und über mir der abend blaut
im stillen noch beginnend.

auf meine augen sinkt die nacht
in meine brust dringt eis,
das mit sich fortreißt voller macht
was ich vom leben weiß.

In diesem Sinne: paßt aufeinander auf

© 1985/2011 - Der Emil