2012-08-03

Kontaktsperre und Ungewißheit

Wiedereinmal.

Wieso glauben Frauen, daß Schweigen eine geeignete Methode ist zum Strafen? Weil sie nicht schweigen können.

Wieso glaubt diese eine, ganz spezielle Frau, daß es besser ist, mir gegenüber zu schweigen, mir gegenüber «Abstand zu halten», damit sie ihr «Leben und das der Kinder wieder in den Griff» bekommt?

Gut. Nun nehme ich einmal an, sie schafft es, ihr und ihrer Kinder Leben wieder in allgemein akzeptierte Bahnen zurückzubringen. Sie muß nicht wegen jeder Kleinigkeit mehrmals zu den Kindern sprechen und sie muß auch nicht alles mehrmals kontrollieren und korrigieren. Plötzlich machen die Kinder wieder, was Kinder in diesem Alter so tun: Sie hören auf ihre Mutter. Und die Mutter kann sich (fast) blind auf sie verlassen.

Alles funktioniert wunderbar, weil ich – der ich zwar den Vater nicht verdrängt, aber sehr schnell ersetzt hatte und Forderungen an die Kinder stellte, Erwartungen hatte, Regeln durchsetzte – lange genug nicht auftauche und auch sonst keine Rolle mehr im Leben der Mutter und der Kinder spielte. Ich war und bin einfach wieder weg.

Alles ist «in Ordnung» und chic.

Plötzlich, nach ein paar Monaten, werde ich aus dem Gefrierschrank hervorgeholt und aufgetaut. Plötzlich bin ich wieder da und mische mich wieder in das Leben der Kinder ein.

Dann geht doch die ganze Scheiße wieder von vorne los?

In diesem Sinne: Nein, ich versteh' es grad nicht …

© 2012 - Der Emil

Kommentare:

Onkel GiTo hat gesagt…

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
"FINGER WEG, VON SOLCHEN MENSCHEN!!!"
(Ich würde ja lieber Weibern schreiben, tue es aber nicht)
LG

bis 28 am ziel hat gesagt…

cooler blog. freut mich dich hier zu finden. noch mehr würd es mich freuen wieder was von dir zu hören. lg daniela

boelleli hat gesagt…

Also ich kenne viele solche Männer : die schweigen einfacht, stellen auf Funkstille und denken: gut ist !

Dich wieder aus dem Gefrierschrank holen - wie Du schreibst - ist vorallem für die Kinder sicher nicht von Vorteil...

Ich also Frau (Weib - Onkel GiTo) verstehe solche Menschen auch nicht...

LG aus der Schweiz
boelleli

Kommentar veröffentlichen